Schulungen sind
ein Beitrag zum
Risikomanagement.
Worin liegt der Nutzen?
Zielgruppenorientierte Schulungen sollen Nicht-Juristen sensibilisieren für Risiken in der täglichen Praxis und nützliche Hinweise an die Hand geben im Umgang mit den stetig wachsenden Anforderungen in der gesamten Lieferkette.
Die bedarfsgerechte Befähigung im eigenen geschickten Umgang hilft spätere Streitigkeiten zu vermeiden und Fallstricke selbst rechtzeitig zu erkennen.
Verschaffen Sie sich auf dem Wege einen Vorsprung zu Ihrem Verhandlungspartner, der regelmäßig ebenfalls juristischer Laie ist.
Ich biete Ihnen gezielte Grundlagenvermittlung an sowie Orientierung über neue gesetzliche Vorgaben, branchenspezifische Entwicklungen und Standards.
Regelmäßig führe ich sowohl als Referentin im Auftrag renommierter Fortbildungsveranstalter als auch in-house im maßgeschneiderten Auftrag von Unternehmen Rechtsschulungen durch für die Bereiche Vertrieb, Qualität, Entwicklung, Einkauf, technischer Kundendienst zum Vertrags- und Haftungsrecht, für Geschäftsführungen/Vorstände zur Vermeidung von Organisationsverschulden und für Werksleiter zum Arbeitsschutz.
Teilnehmer haben in ihren Feed-Back Bögen beispielsweise folgendes vermerkt:
„Interessante und wichtige Inhalte.“
„Ein Muss für jeden Vertriebler.“
„Erhöht Verständnis in rechtlichen Fragen, sichert bei Verhandlungen.“
„Referent geht gut und flexibel auf Fragen ein.“
„Verhältnis zwischen Theorie und Praxisbeispielen ausgewogen.“
Agenda Grundlagenschulung
Kerstin Frank, Rechtsanwältin
Dipl-Rechtspflegerin (FH)
Siesmayerstraße 4a
60323 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 939 94 282
Mobil: + 49 (0) 151 402 648 50
Fax: +49 (0) 69 939 94 295
kerstin.frank@frankanwalt.de